Referenzen

Hier findest du alle Werke, an denen ich als Lektorin mitarbeiten durfte inklusive der lieben Worte, die die Autoren nach getaner Zusammenarbeit für mich zu Papier gebracht haben.

Loredana Bursch  

"Senta Herrmann hat bereit 2 meiner Bücher lektoriert und das bereue ich keineswegs. Fest steht, dass ich all meine Bücher bei ihr in Auftrag geben werde, weil ihre Arbeit absolut erstklassisch und höchst professionell ist. Senta Herrmann besitzt ein ausgeprägtes Feingefühl für Texte und Stil, lektoriert fehlerfrei und lehrt dazu auch noch.
  Nach Beendigung des Auftrags bleibt eine sehr zufriedene Autorin mit positiven Rezensionen." (12.03.'19)

Nino Drescher 

"Bei meinem Erstlingswerk hat mir Senta immens geholfen, sie hat sich da richtig reingehängt. Ich bin ein chaotischer Mensch und Schreiberling, es muß sehr mühsam für Senta gewesen sein, aber sie hat's gemacht. Danke von ganzem Herzen für deine Arbeit." (18.09.'19)

Marius Rehwalt

"Bei Senta Herrmann fühlte ich mich gut aufgehoben während der Betreuung und Überarbeitung meiner Geschichten, aber auch in fachlichen Händen. Senta ging auf meinen Stil ein, versuchte sich bewusst in meine Welt und Gedanken einzufinden. Sie fragte nach, wies auf holprige Stellen hin und brachte mich selbst bei einigen Sätzen zum genaueren Überdenken. Dabei ging sie sehr zügig, aber mit viel Ehrgeiz und Genauigkeit vor, was mich stark beeindruckte. Ich hoffe, kommende Projekte wieder mit ihr gemeinsam verbessern und bearbeiten zu können. Darum möchte ich mich wirklich Bedanken bei ihr,  für ihre Mühe und sorgfältige Arbeit." (07.10.'19)

Hagen Thiele 

"Auf Polarfuchs Buchgestaltung wurde ich aufmerksam, da ich Senta Herrmanns Debutroman gelesen habe und vom Stil sehr überzeugt war. Diesen Eindruck hat auch ihr Lektorat bestätigt. Sie hat äußert gewissenhaft gearbeitet und dabei sowohl stilistische Schnitzer als auch Tippfehler ausgemerzt. Zudem hat sie clevere Anregungen gegeben, um gute Textstellen noch weiter zu verbessern. Dass sie auch noch äußerst flexibel ist, was die Ausgestaltung der Zusammenarbeit angeht, hat mich zusätzlich gefreut. So konnte ich ihre Anmerkungen schrittweise umsetzen. Ach und noch ein wichtiger Punkt: Nett und humorvoll ist sie auch noch!" (30.10.'19)

Marlene Roth 

"Mit dem Lektorat meines Romanes von Senta Herrmann bin ich wirklich sehr zufrieden. Sie hat sich professionell und kompetent, und nicht zu vergessen mit gutem Humor, um mein Manuskript gekümmert und die Zusammenarbeit mit ihr hat ebenfalls sehr gut funktioniert. Bei ihr ist jedes Manuskript (und jeder Autor) in den besten Händen." (20.03.'20)

  • Das Ende aller Märchen (in Veröffentlichung)

M.C. Hell

Michaela Brenner

  • Kyra – Die letzte Guardian (in Veröffentlichung)

Amara Avodem 

"Senta Hermann begeisterte und überzeugte mich mit ihrer enorm professionellen, ehrgeizigen und vor allem einfühlsamen Art. Sie betreute mich absolut kompetent, unsere Zusammenarbeit harmonierte perfekt. Außerdem ist sie humorvoll und total sympathisch. Ich fühlte mich bei ihr bestens aufgehoben, denn man spürte, dass sie sich zu 100% reinhängt und sie ist mit Herzblut dabei. Zudem hatte sie immer ein offenes Ohr für mich und gab mir zusätzliche wertvolle Ratschläge. Dafür danke ich ihr von Herzen! Diese Lektorin kann ich auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen!"