Ich freue mich auf Deine Anfrage!

Information zu Anfragen

Du kannst mir bei Fragen, Lob, Kritik oder Anregungen jederzeit über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Möchtest Du eine Anfrage für ein Korrektorat, Lektorat oder ein Premade stellen, wirf doch bitte einen Blick auf die Fragen unterhalb des Formulars. Beantworte sie in Deiner Nachricht und ich weiß direkt, worum es geht 😉

Jede Anfrage ist selbstverständlich unverbindlich.


How-to: Melde dich mit den essenziellen Informationen bei mir

Du wünschst Dir ein Korrektorat.

Melde Dich bei mir mit den folgenden Informationen:

  1. Art des Textes (Kurzgeschichte, Roman, wissenschaftlicher Text)
  2. ggf. Genre
  3. Gesamtzahl an Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  4. Zeitrahmen
  5. Auszug (max. halbe Seite) aus dem Manuskript für eine erste Einschätzung


Ich biete Dir je nach Zeitfenster ein Probekorrektorat an und melde mich danach mit einem verbindlichen Angebot zurück.

Ich soll Deine Lektorin werden.

Melde Dich bei mir mit den folgenden Informationen:

  1. Genre (Thriller, Romance, Fantasy ...)
  2. Gesamtzahl an Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  3. Zeitrahmen
  4. Auszug (max. halbe Seite) aus dem Manuskript für eine erste Einschätzung


Ich biete Dir je nach Zeitfenster ein Probelektorat an und melde mich danach mit einem verbindlichen Angebot zurück. Ein Korrektorat ist im Preis automatisch enthalten.

Bitte beachte, dass ich wissenschaftliche Texte nicht lektoriere!

Du hast Dich in eines meiner Premades verliebt.

Melde Dich bei mir mit den folgenden Informationen:

  1. Nummer des Premades (z.B. #2)
  2. Genre des Buches
  3. Autorenname
  4. Buchtitel
  5. ggf. Untertitel
  6. nur E-Book oder auch Print?
  7. falls Print: genaue Seitenanzahl (für den Buchrücken)


Kleine Änderungen (z.B. der Schriftart) sind in der Regel möglich, größere gegen Aufpreis.